Heilpraktiker Yulia Wolf – traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Mesotherapie

In Sibirien, wo ich aufgewachsen bin, ist die Kombination fernöstlicher und westlicher Behandlungs- und Vorsorgemethoden schon immer fester Bestandteil des Gesundheitswesens. Seit Generationen ist meine Familie bereits in der Naturheilkunde tätig und auch ich beschäftigte mich sehr früh mit Akupunktur, Kräutern, Homöopathie und Entgiftungsmethoden. Als staatlich anerkannter Heilpraktiker in Markdorf am Bodensee, setze ich heute meine Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich zum Wohle meiner Patienten ein. Meine Patienten vertrauen mir weil ich:

 

  • Behandlungen nur nach gründlicher Diagnose durchführe und mir Zeit nehme individuell auf die Patienten einzugehen
  • mit natürlichen Präparaten und bewährten Methoden behandle und intensiv aufkläre um das eigene Körperbewußtsein zu stärken
  • regelmäßiges Vorsorgen in die Behandlung mit einbeziehe um gemeinsam mit meinen Patienten Methoden zur Selbsthilfe entwickle

 

Seit vielen Jahren bin ich als Heilpraktiker auch empfohlener Mesotherapeut in der DGM Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie. Weitere Informationen zu meinen Behandlungsmöglichkeiten mit der Mesotherapie und in der ästhetischen Medizin finden Sie unter www.mesotherapie-bodensee.de oder www.mesotherapie.org.

Zungendiagnose

Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Die TCM ist eine sehr alte, in Asien verwurzelte Methode der medizinischen Behandlung. Die Therapie der TCM umfasst die Gebiete der Akupunktur, Kräuter- und Arzneimitteltherapie, Ernährungslehre und Diätetik aber auch Bewegungstherapien wie Qi-Gong. Sie wurde über Jahrtausende entwickelt, gelehrt und weitergegeben.

TCM

Ganzheitliche Diagnostik und Behandlung

Die chinesische Diagnostik basiert auf dem Grundsatz, dass Krankheitszeichen und Symptome den Zustand der inneren Organe erkennen lassen. Damit ist die Diagnostik weitergefasst, als die der westlichen Schulmedizin. Die chinesische Medizin bezieht auch Faktoren ein, die nicht zum aktuellen Krankheitsgeschehen gehören.

Anti-Aging

Anti-Aging und ästhetische Medizin

In Russland, wo ich aufgewachsen bin, ist die Naturheilkunde schon immer fester Bestandteil der medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Russland ist aber auch ein Land, in dem schon immer sehr großen Wert auf gutes Aussehen und eine gepflegte Erscheinung gelegt wurde. Nicht umsonst gilt heute, daß viele der schönsten Frauen aus Russland kommen.